Longenunterricht

 

Die Reitschulmanufaktur
Ihre Reitschule in Düren



 

Kinder ab sechs Jahren sowie alle anderen beginnenden Reiter und Wiedereinsteiger starten den Reitunterricht bei uns an der Longe.

In dieser ca. fünfundzwanzigminütigen Einzelstunde lernen unsere Reiterinnen und Reiter das ausballancierte Reiten auf dem Pony oder Pferd. In allen drei Grundgangarten (Schritt, Trab und Galopp) erlangen die Reiter die nötige Sicherheit für den nächsten Schritt des selbständigen Reitens. 

Hiernach geht es für eine kurze Zeit in die Übergangsstunden, die auch noch alleine oder schon zu zweit geritten werden. In der Übergangsstunde üben wir das Lenken und lernen schon die ersten Bahnfiguren kennen, damit auch in unseren Reitstunden keine Überforderung entsteht.

 

Alle Stunden werden von uns gewissenhaft zusammengestellt, so dass keine Über- aber auch keine Unterforderung entsteht.

31.10.2020 Turnierteambesprechung für interessierte Eltern um 15.00 Uhr

08.11.2020 Putz- und Sattelkurs für Kinder von sechs bis fünfzehn Jahren

16.01.2021 Infonachmittag für Reitabzeichenlehrgänge um 15.00 Uhr

Bitte Voranmeldung und an Mund-Nasen-Masken denken