Tagesferien auf dem Ponyhof

 

 

Kinderferien, die Kinderherzen höher schlagen lassen....

Die meist gestellte Frage, wie denn die Kinderferien so ablaufen, beantworten wir gerne hier direkt:

Die  Kinder kommen von Montags bis Freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Vormittags wird entweder im Unterricht geritten oder wir unternehmen einen Ausritt durch unser schönes Ausreitgelände direkt vor der Reitanlage.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen beginnt dann das Aktionsprogramm, das täglich wechselt. Einer der Höhepunkte ist sicherlich das fotoshooting und die Spannung auf die ausgedruckten Fotos am letzten Tag der Ferien. Aber auch Ponyspaziergänge, ein Trailparcourturnier, eine Schnitzeljagd u.v.m. werden zusammen unternommen.

Unsere tollen Betreuer, zum Teil schon seit Jahren im Team und in den Anfängen selber Ferienkinder gewesen, kümmern sich gemeinsam mit uns um unsere Ferienkinder.

Und das Team im Reiterstübchen kocht ein tolles Mittagessen, an dem alle gemeinsam teilnehmen und die Ereignisse besprechen. Getränke sind natürlich gratis im Preis enthalten. 

Gerne kochen wir auch vegetarisch oder vegan, Fleischgerichte enthalten entweder Hühnchen- oder Rindfleisch. Denn auch Pferdeliebe geht durch den Magen.

Verpflegung:
Mineralwasser (auch still), Fanta, Sprite, Cola (nach Absprache oder ab zwölf) und ein Mittagessen oder Picknick

Kosten EUR 200,00 incl. Arbeitsmaterialien, Fotos, Urkunden und Geschenken aus dem Turnier und der Schatzsuche.

Eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 pro Ferienwoche ist bei Buchung fällig, den Rest bringen Sie einfach am ersten Ferientag vor Beginn der Ferienwoche mit.

Die Kinder wollen lieber zweimal am Tag in der Reitstunde reiten? Oder einen Kindergeburtstag mit Torte feiern, da der Tag in den Ferien ist? Oder einen Abendausritt? Oder ein Abschlußgrillen?

Wir haben auf unserem Info- und Anmeldeformular Zusatzleistungen in Form eines Baukastensystems. Da jedes Kind über andere Erfahrungen verfügt und die Altersstruktur in einer Gruppe ganz unterschiedlich ist, kann man problemlos seine Wunschferien zusammenstellen.

Für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren haben wir ein eigenes spezielles Gruppenangebot. Meistens wollen die "Kleinen" aber den großen Vorbildern nacheifern. Aber auch hier gilt, jeder wie er kann und möchte. Denn Ferien sollen vor allem Spaß machen. 

Dieses Angebot gibt es dieses Jahr in der sechsten Sommerferienwoche von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.